Coaching

Übersicht und Informationen

Coaching ist für mich keine Beratung. Vielmehr machen wir uns gemeinsam auf den Weg, suchen Deine Visionen und Ziele und erarbeiten eine Strategie, die für Dich passt und umsetzbar ist.

Deine Weiterentwicklung  und individuell passende Lösungen stehen im Fokus. Wir legen Deine Potentiale frei, sammeln Deine Ressourcen ein, sodass Du Dich bereit und stark fühlst, Deine Träume zu verfolgen und zu realisieren.

Ich unterstütze Dich durch professionelle Fragestellungen und Tools, die Dir neue Perspektiven aufzeigen und Dir helfen, genau Deinen Weg zu gehen.

Ich setze mich schon immer viel mit mir selbst auseinander, reflektiere und denke viel nach. Coaching hat bei mir den nachhaltigen Effekt, mich zu sortieren und neue Perspektiven zuzulassen. Ich habe viele neue Sicht- und Verhaltensweisen gelernt bzw. angenommen und war immer wieder erstaunt:

Es ist alles da, was ich brauche, ich muss es nur annehmen.

Mit Hilfe meiner Gesprächstechnik ist es möglich, Deine Gedanken zu ordnen, Probleme zu sortieren, sie zu Zielen umzudeuten und umsetzbare, motivierende Lösungsstrategien und -schritte zu erarbeiten.

Durch meinen pädagogischen Hintergrund und meine vielfältigen Erfahrungen in den Bereichen Kommunikation, Persönlichkeitsentwicklung und Sozialkompetenz nehme ich jede Person ganzheitlich wahr, baue schnell eine gute Beziehung auf, nehme jedes Thema ernst und glaube daran, dass jede*r ein gutes Coaching verdient hat.

Meine wichtigsten Werte sind Vertrauen, Authentizität, Kreativität, Wertschätzung und echtes Interesse.

Du hast ein persönliches oder berufliches Ziel?

Du möchtest etwas in deinem Leben aktiv verändern? Ein Problem lösen?

Du möchtest Dich verwirklichen, Dein Leben nach Deinen Vorstellungen gestalten?

Oder Du würdest gerne über Dich, Deine Zukunft und Deine Pläne sprechen?

Dann bist Du bei mir genau richtig!

    • Konfliktlösung, Problembewältigung

    • Herausforderungen

    • Work-Life-Balance, Gesundheit und Leistung

    • Klarheit, Orientierung

    • Strategie, Organisation, Zeitmanagement

    • Teamcoaching

    • Selbstwert, Selbstbewusstsein

1. Kostenloses Kennenlern-Telefonat 20-30 min

Bei Interesse schreibst Du mir eine Nachricht oder rufst direkt an. Ich melde mich in kürzester Zeit bei Dir zurück und wir vereinbaren einen ersten Termin zum ausführlich Telefonieren und Kennenlernen.

2. Email zur Vorbereitung

Wenn alles soweit von beiden Seiten passt, sende ich Dir eine E-Mail zur Vorbereitung des ersten Treffens.

Die Antworten sendest Du mir vor dem ersten Termin zurück. So können wir direkt produktiv loslegen!

3. Unser erstes Treffen

Meine Einzelcoachings finden in der Regel in meinen Räumlichkeiten statt. Selbstverständlich können wir eine individuelle Lösung finden, die für Dich passt!

Beim ersten Treffen analysieren wir Deine Situation, formulieren Ziele und steigen anschließend in die Erarbeitung ein. Erfahrungsgemäß stoßen wir erste Veränderungen an, lernen uns kennen und vertiefen das Coaching dann in den anschließenden Sitzungen.

4. Weitere Treffen

Wenn die Arbeitsweise für Dich produktiv und gewinnbringend ist und Du Dich wohlfühlst, steigen wir tiefer in die Verwirklichung Deiner Ziele ein.

Wir klären die weiteren Rahmenbedingungen und finden eine Form der Organisation und Struktur, die sich an Deinen Bedürfnissen orientiert:

Wir klären wie oft wir uns voraussichtlich treffen, in welchen Abständen es für Dich sinnvoll ist, welche Inhalte bearbeitet werden, welche kurz-, mittel-, und langfristigen Ziele Du erreichen willst.

Es gibt regelmäßig eine Art Hausaufgabe, die Dich darin unterstützt, Deine erarbeiteten Inhalte und Vorhaben in die Realität zu übertragen und umzusetzen.

Nimm Kontakt auf!

Du hast Interesse an einem Coaching, möchtest Dich näher informieren oder austauschen?

Schreib mir eine Nachricht oder ruf mich an!