Blog

Ich habe vor einiger Zeit meinen Job aufgegeben und mich in dieser schwierigen Entscheidung durch ein Coaching begleiten lassen.

Die Wirksamkeit und die Erkenntnisse haben mich überrascht und überzeugt.

So oft fragen wir uns, was wir wollen, was wir erreichen können, was möglich ist. Oft sind Ziele mit Druck verbunden, mit Erwartungen von innen und außen und mit dem Vergleich: was haben die anderen, was ist noch besser, schneller, höher, weiter?

Dabei sind es häufig ganz andere Dinge, die wir tatsächlich wollen, wenn wir ehrlich zu uns selbst sind.

Stand tall like a pineapple steht für mich für Selbstbewusstsein, ein positives, wohlwollendes Selbstbild und das grundsätzliche Vertrauen in die eigene Persönlichkeit und die eigenen Fähigkeiten.

Stehe aufrecht, sei selbstbewusst: oft leichter gesagt als getan.